Neubau

Unsere Neubauten werden sorgfältig aus den besten Materialien gefertigt. Das Holz wird richtig gealtert, getrocknet und über mehrere Jahre gelagert, bevor es von Hand bearbeitet wird.

Reparatur & Restauration

Unsere Restaurierungspraktiken sind von höchster Qualität, Präzision und Handwerkskunst. Wir sind in der Lage, Instrumente bis ins kleinste Detail im präzisen Stil eines jeden Geigenbauers zu restaurieren.

ANDREAS KÄGI

Andreas Kägi wurde 1948 in Bern in eine Musikerfamilie geboren und erhielt mit 7 Jahren seinen ersten Cellounterricht. Nach dem Musikstudium entschied er sich für eine Karriere als Geigenbauer. Seine Ausbildung schloss er an der Staatlichen Fachschule für Geigenbau in Mittenwald ab, arbeitete danach als Geselle bei Emil Pliverics & Sohn in Berlin sowie bei Hug & Co. in Zürich und absolvierte die Meisterprüfung.